Hinweisgebersystem des AWO Kreisverband Nürnberger Land e. V.

Nachhaltiges Wirtschaften begründet die Zukunftsperspektive für Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft und auch für jede*n einzelne*n Mitarbeiter*in oder Geschäftspartner*in der AWO.
Grundpfeiler der AWO-Kultur sind die Aufteilung zentraler Anforderungen und deren eigenverantwortliche Umsetzung und Steuerung in den Einrichtungen sowie ein gemeinsames Verständnis für Werte und Risikominimierung für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung.
Daher haben wir uns zur Umsetzung der diesbezüglichen gesetzlichen Vorgaben des Hinweisgeberschutzgesetzes entschlossen, ein ab sofort nutzbares internes Meldesystem über die Ratisbona Compliance GmbH zu schaffen.
Das Hinweisgebersystem mit anwaltlicher Expertise der Ratisbona Compliance GmbH („RC-Whistle“) schafft durch eine für jeden zugängliche, klar definierte Struktur und eine juristisch fundierte Erstbewertung einen vertrauenswürdigen Rahmen und Sicherheit, um auf Missstände hinzuweisen und damit den nachhaltigen Erfolg des AWO Kreisverbands zu sichern und Schaden abzuwenden.

Hier finden Sie unsere Hinweisgeber-Richtlinie

Bevor Sie Ihren Hinweis über das System übermitteln, lesen Sie bitte die Datenschutzinformationen für Hinweisgeber

Mit einem Klick auf den Button „Hinweis abgeben“, der zur Eingabemaske des Hinweisgebersystems führt, bestätigen Sie, von den Datenschutzinformationen Kenntnis genommen zu haben.

Sie möchten Ihren Hinweis in elektronischer Form abgeben? Folgen Sie bitte diesem Link

Sie möchten Ihren Hinweis telefonisch abgeben?

Sie erreichen das Team von RA Erich. J. Beer unter: +49 941 20 60 384 – 2

Sie möchten eine Meldung in einem persönlichen Gespräch abgeben?

Kontaktieren Sie bitte:

Ratisbona Compliance GmbH