AWO Kinderhaus „Schatzkiste“ Feucht

Wir im AWO Kinderhaus „Schatzkiste“ in Feucht haben ein Ziel:

Ihrem Kind jeden Tag eine positive und anregende Betreuung zu bieten. Wir legen großen Wert auf ein harmonisches, in sich greifendes Team, das Ihrem Kind ein Umfeld bietet, indem es sich als Individuum wohlfühlt!

Die schönsten Juwelen, die ein Mensch um den Hals tragen kann, sind die Arme des Kindes!

Im AWO Kinderhaus „Schatzkiste“ erfährt Ihr Kind:

Spielen und Lernen, Unterstützung und Selbstständigkeit, Ruhe und Aktivität, Individualität und Solidarität, Sicherheit und Abenteuer, Freiheit und Grenzen.
Die richtige Mischung eben, damit das Kind die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen entwickelt, die es zu einer lebenstüchtigen, eigenverantwortlichen Persönlichkeit wachsen lässt und die für einen späteren schulischen Erfolg wichtig sind. Zu den Eckpunkten unseres Konzepts gehören die aktive Förderung von kognitiven Fähigkeiten und Kreativität, die Vermittlung von Werten und sozialer Kompetenz, die Verantwortung für Natur und Umwelt sowie Toleranz gegenüber anderen Kulturen und Lebensformen.

In unserer Einrichtung betreuen wir 134 Kinder von 6 Monaten bis zur 4. Klasse.

Wir bieten Ihnen:
  • zwei Krippengruppen mit je 13 Betreuungsplätzen
  • zwei Kindergartengruppen mit je 25 Betreuungsplätzen
  • zwei Hortgruppen mit je 29 Betreuungsplätzen

Wenn wir Ihr Interesse an unserer Einrichtung geweckt haben, würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns in Kontakt treten würden. Gerne sind wir bereit, Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen noch mehr über unsere Arbeit zu erzählen.

Der Freistaat Bayern entlastet die Familien übrigens bei den Krippen- und Kindergartenbeiträgen im Rahmen von Zuschüssen:

Hier finden Sie alle Informationen rund um den Beitragszuschuss für Kindergartenbeiträge.

Hier finden Sie alle Informationen zum Bayerischen Krippengeld.

Hannah Meier

AWO Kinderhaus „Schatzkiste“
Schulstr. 26 90537 Feucht

Online Portal "Little Bird"

online portal little bird Über das Portal „Little Bird“ können Sie Ihr Kind für unser Kinderhaus anmelden.

Mo-Do: 7.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 7.00 bis 16.00 Uhr