Senioreneinrichtung Lauf „Hämmernplatz“

Im Jahr 1986 wurde die Senioreneinrichtung in Lauf nach den neuesten Standards erbaut. Unsere insgesamt 108 Pflegeplätze sind in 30 Einzel- und 39 Doppelzimmer unterteilt, von denen 4 Betreuungsplätze für rüstige Seniorinnen und Senioren sind. Obwohl selbstverständlich alle Etagen mit Stationsbädern/ -duschen und rollstuhlgerechten Toiletten ausgestattet sind, verfügen alle Zimmer über eine eigene Nasszelle. Weiterhin haben fast alle Zimmer direkten Zugang zu einem Balkon oder einer Loggia.

Neben elektrischen Pflegebetten mit entsprechendem Nachttisch sowie seniorengerechtem Mobiliar, gehören ein Notrufsystem, Radio-, Fernseh- und Telefonanschlussmöglichkeiten zur Grundausstattung. Darüber hinaus können Sie mit persönlichen Gegenständen Ihre neue Räumlichkeit so vertraut und angenehm wie möglich gestalten.

Unser Haus bietet verschiedene Gemeinschaftsräume, Aufenthaltsbereiche und zwei Terrassen im Innenhof, direkt an der Pegnitz. Zudem stehen ein Beschäftigungsraum, Sitzgelegenheiten im Eingangsbereich sowie ein Friseursalon zur allgemeinen Verfügung.

Für persönliche Beratungsgespräche und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sabine Fürst

Senioreneinrichtung „Hämmernplatz“