Close this search box.

Kindertagesstätten

Sie brauchen für Ihre Kinder unter drei Jahren eine Betreuung? Und Sie möchten sicher sein, dass Ihre Kleinsten von der ersten Stunde an in guten Händen sind? Kindertagesstätten, kurz Kitas, kommt eine zunehmend größere Bedeutung als professionelles Betreuungsangebot zu – und das fängt bereits in der Krippe an.

Familie und Beruf vereinbaren

Kitas bieten Ihnen als Familie die Möglichkeit, Kinder und Beruf gut miteinander zu vereinbaren. Die Zeiten, in denen sich Kinder in der Kita aufhalten, wurden in den letzten Jahren kontinuierlich ausgeweitet. Damit übernehmen Kitas eine zunehmend stärkere Rolle in der unmittelbaren Betreuung Ihrer Kinder – und eine große Verantwortung für deren Bildung und Erziehung.

Kinderbetreuung mit Hand und Fuß

Wir als AWO möchten sowohl dem steigenden Bedarf der Kinderbetreuung als auch unserer zunehmenden Erziehungs- und Bildungsverantwortung Ihren Kindern gegenüber gerecht werden – Herausforderungen, denen wir uns als Träger täglich stellen. Daher bieten wir Ihnen eine professionelle Kindertagesbetreuung in unterschiedlichsten Einrichtungen an: von der Kinderkrippe über den Kindergarten bis hin zum Hort und dem altersübergreifenden Kinderhaus.

Dreiklang im Einklang

In unseren zehn Kitas stellen wir für Ihre kleinen und größeren Kinder ein ausgeglichenes und zukunftsfähiges Angebot an Betreuung, Bildung und Erziehung bereit. Wir arbeiten mit innovativen Bildungskonzepten, die gleichzeitig unseren freiheitlich-demokratischen Grundwerten als Arbeiterwohlfahrt entsprechen: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit.

Unsere Einrichtungen

Hier finden Sie einen Überblick über unsere Einrichtungen. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kleinen!

AWO Kreisverband Nürnberger Land e.V.

Sie fragen, wir antworten

Benjamin Hradek